Kostenloser Versand ab 40 € · 30 Tage Rückgaberecht

Unsere Wertvorstellungen

Räucherstäbchen

raeucherstabchen-herstellung-indienQualität und Fairness sind wichtige Grundpfeiler für uns. So ist es selbstverständlich, dass wir unsere Räucherstäbchen nicht über den Großhandel oder sonstige Lieferketten beziehen, sondern direkt von traditionellen Manufakturen in Indien und China herstellen lassen.

Unsere Partner besuchen wir regelmäßig und entwickeln dabei gemeinsam die Räucherstäbchen. So ist in den letzten Jahren ein freundschaftliches Verhältnis zu vielen Menschen an den Produktionsstandorten entstanden, das zum Teil schon als familiär bezeichnet werden kann. Gemeinsame Feiern im privaten und beruflichen Umfeld sind ein deutliches Zeichen dafür, dass die Zusammenarbeit auch auf menschlicher Ebene von beiden Seiten hoch geschätzt wird.

 

Filzwaren

filzauswahlWir sind neugierig, quirlig und hin und wieder unzufrieden mit verschiedenen Heimtextilien. Am Anfang zeichnen, schneiden, nähen und probieren wir unsere Ideen aus. Unsere modernen Fertigungsanlagen helfen dabei enorm. Bereits bei der Entwicklung legen wir sehr hohen Wert auf die Alltagstauglichkeit. Einfach gesagt: unsere Produkte müssen pflegeleicht sein.

Gerade auf diese einfache Pflege legten und legen wir noch immer großen Wert. Daher können alle unsere Filzwaren bei 30°C Schonwäsche gewaschen werden. Auch Bügeln ist kein Problem. Ist eine Idee von uns über dieses Experimentier-Stadium hinaus, stehen wir in direktem Kontakt zur Weberei, die den Filz nach unseren Vorstellungen (als Rollenware) produziert. Nach dem Weben erfolgt die Konfektion, Kontrolle und abschließende Verpackung.

 

hinweise-zur-filzpruefungVertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zu Ihrer Sicherheit lassen wir unseren Filz regelmäßig von einem unabhängigen Labor auf Schadstoffe prüfen.

Zuletzt angesehen