Kostenloser Versand ab 40 € · 30 Tage Rückgaberecht

Umweltschutz sorgt für mehr Flair

Kleine Freuden im Alltag sind uns wichtig und diese Momente werden umso schöner, je nachhaltiger sie auf uns wirken. Diese Ambition treibt uns an und da passt ein hohes Verständnis für die Umwelt sehr gut.

Umweltschutz als nachhaltiges Statement

Daher dachten wir uns, dass die Verpackung unserer schönen Produkte einen wesentlichen Mehrwert darstellt. Nicht nur die Freude am Produkt ist uns wichtig, sondern auch die Botschaft, die mit dem Kauf einhergeht: bewusstes Wahrnehmen im Alltag. So sind es nicht nur die Momente, in denen wir uns besinnen und entspannen, sondern auch unsere stetige Haltung zum Leben. Die Umwelt als Faktor für ein gesundes und bewusstes Leben wollen wir dabei nachhaltig hevorheben.

Papier-Banderole statt Polybeutel

Wir stellen im Zuge unseres Umweltbewusstseins unsere Produktion schrittweise um und ersetzen unsere Polybeutel daher durch Papier-Banderolen. Dafür rüsten wir unseren Maschinenpark um und setzen in Zukunft eine Banderoliermaschine ein. So können wir die Produkte durch eine dünne Papierbanderole effizient verpacken. Durch diese Umstellung wollen wir unseren Beitrag zur Umweltschonung leisten. Erstens ist das eingesetzte Papier recyclingfähig und zweitens können wir so sparsamer verpacken, da wir weniger Material verbrauchen. Nach der Umstellung werden sowohl die Produkte, die bislang in Packungen verschweißt waren, als auch die Produkt-Sets in einem schicken Papierkleid verpackt.

Positive Nebeneffekte stellen sich ganz von selbst ein

Wir kommen nicht nur unserem stetigen Umweltbewusstsein nach, das unser oberstes Ziel dieser Umstrukturierung ist, sondern es stellen sich zugleich auch weitere positive Veränderungen dar. Durch die dünne Papier-Banderole verpacken wir in der Zukunft unsere schönen Produkte ebengleich. Der Vorteil in einer ebengleichen Verpackung liegt in einem sicheren Transport beim Versand und zudem können wir unsere Pakete noch effizienter verpacken. So wird die Freude über unsere Produkte beim Erhalt noch größer.

Manchmal reicht eine Kleinigkeit aus, um unser Herz nachhaltig zu erfreuen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.