Kostenloser Versand ab 40 € · 30 Tage Rückgaberecht

Reisebericht: Luxflair goes India 2020

Im Januar 2020 waren wir wieder für eine Woche in Indien - nicht weil wir müssen - sondern weil wir möchten. Über viele Jahre hat sich eine sehr enge und familiäre Zusammenarbeit mit unseren Manufakturen entwickelt und so besuchen wir gerne regelmäßig unsere indischen Freunde.

Da unsere Tochter Jasmin erst 2½ Jahre ist und wir ihr den langen Flug ersparen wollten, begleitete mich (Christian) mein Vater Dieter, der u.a. auch bei uns in der Logistik mithilft. In Bengaluru (der traditionelle Name von Bangalore) angekommen nutzten wir die Gelegenheit und trafen wieder mit allen möglichen zusammen und verbrachten gerne Zeit mit ihnen: ArbeiterInnen, die unsere Räucherstäbchen produzieren, die Familie selbst samt Neugeborenem, Zulieferer wie die Kartonagenfabrik und viele mehr.

Bei jedem Besuch merkt man die persönliche Wertschätzung und Freude - unabhäbgig von Kaste oder Stand. Da bleiben dann auch die Selfies nicht aus ... gefühlt 5 Stück mit jedem Einzelnen :-)

Wir nutzen aber solche Zeiträume auch, um über Neuheiten, Ideen oder auch ökologische Themen zu sprechen. So werden unsere Außenkartons künftig aus Recyclingpapier produziert und mit entsprechenden Hinweisen bedruckt. Denn wir finden, dass der (durch das Recycling etwas dunklere) Weissegrad eines Papiers nicht automatisch eine schlechtere Qualität bedeutet - sondern wir eher dazu anregen wollen, bestehende Vorgänge immer wieder zu überdenken.

Hinzu kommen einige Neuentwicklungen dieses Jahr: besonders wirkungsvolle Anti-Mücken-Räucherstäbchen (inkl. passendem Halter) oder als Holzbox gestaltete Geschenksets. Die Produktion davon läuft bereits und wir erwarten die neuen Artikel Mitte März. Durch den direkten Bezug unserer Produkte haben alle etwas davon:

  • unsere Manufaktur, die sich freut, einen Partner zu haben, der nicht die übliche "Preisdrücker-Mentalität" hat
  • wir von Luxflair, da wir durch die Partnerschaft hochwertigste Produkte mit sozialem Hintergrund erhalten
  • SIE als unser Kunde, da Sie nicht unnötige Importeure, Groß- und Zwischenhändler mitfinanzieren

 

Alles in allem waren es wieder zahlreiche schöne Tage, die wir gerne immer wieder wiederholen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.