Kostenloser Versand ab 40 € · 30 Tage Rückgaberecht

Freundschaft verbindet

Wir sprechen intern gerne von der Raj-Luxflair-Family. Und genauso ist es auch gemeint. Zwischen uns und unserer indischen Räucherstäbchen-Manufaktur steht mehr als eine bloße Geschäftsbeziehung. Für mich sind sie wie eine echte Familie - nur eben weit entfernt. Großes gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und viele Gemeinsamkeiten prägen unsere Freundschaft.

Im Sommer diesen Jahres erhielten wir die frohe Nachricht - zusammen mit einer Einladung zur Hochzeit von Sanchet. Er ist der Sohn von einem der Geschäftsführer und wir kennen uns schon einige Jahre. Für uns war klar, dass es einerseits eine große Ehre ist, diesen tagelangen Zeremonien beizuwohnen. Auf der anderen Seite wollten wir unseren Freunden die Ehre erweisen und haben uns einzig für die Hochzeit auf die 8.000km weite Reise nach Indien aufgemacht.

Angekommen in Indien war es uns eine große Freude, jeden einzelnen wieder zu begrüßen. Dabei stehen wir nicht ausschließlich mit den Geschäftsführern in Kontakt - sondern genauso mit den Arbeitskräften. Hier ist zwar der sprachliche Austausch nicht ganz so einfach, aber zusammen mit Herz, Händen und Füßen klappts dann doch. Ich bin immer besonders erfreut und beeindruckt, wie herzlich wir empfangen werden - jenseits irgendeiner Kaste.

Nachfolgend einige Eindrücke der verschiedenen Tage und Kleidungsstile. Ein Tag ist eher vom klassischen, förmlichen Outfit geprägt, andere in traditionellem Look in Kurta. Und natürlich die indische Art zu Essen nicht zu vergessen :-)

Es gäbe noch so viel darüber zu berichten. Wo beginnen? Wo aufhören?

Herzliche Grüße,
Christian Wenzl

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.